Übersicht

Meldungen

Herbstempfang ein voller Erfolg

Der 5. Herbstempfang des SPD Ortvereins Stammheim in der Schlossscheuer war wieder ein  Selbstläufer. Unter dem Motto stehend: „Wie schaffen wir eine sozial gerechte Klimawende?!“ konnte ein prominenter Redner gefunden werden. Ernst-Ulrich von Weizsäcker füllte den Saal. Seine Inputrede war…

Klimakrise – Parteienkrise

Wie schaffen wir eine sozial gerechte Klimawende? Vortrag und Diskussion zur Klima- und Parteienkrise mit Gastredner Ernst-Ulrich von Weizäcker anlässlich des Herbstempfanges der SPD Stammheim am 18. Oktober 2019 in der Schlossscheuer Stammheim. Ernst Ulrich von Weizsäcker ist seit 1966…

Sprechen Sie an, was Sie bewegt!

Martin Körner auf dem Stammheimer Wochenmarkt! Am Freitag, den 10. Mai haben die Stammheimerinnen und Stammheimer die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten der SPD für die Kommunalwahl auf dem Stammheimer Wochenmarkt zu treffen. Ab ca. 9.30 Uhr freut sich Martin Körner darauf,…

365 Euro Jahresticket – eine Haltestellenaktion

Schon früh am Morgen um 6.30 Uhr verteilten Mitgliederinnen und Mitglieder des SPD Ortsvereins Stammheim Infopostkarten an zwei Haltestellen im Ort. Auf der Karte wurde darüber informiert, dass es die SPD im Stuttgarter Gemeinderat war, die 2016 die aktuelle VVS…

Ein Abend mit Leni Breymaier (MdB SPD) im Luise-Schleppe-Haus

Brunhilde Schmid (Kandidatin SPD) – Leni Breymaier (MdB SPD) – Judith Vowinkel (Stadträtin SPD) Dieses mal ging es nicht schwerpunktmäßig um Mobilität, Verkehr, Wirtschaft, sondern um Familien und Frauen. Als Mitglied des Bundestages berichtete Leni Breymaier von ihrer Arbeit. Sie…

Viel los bei der SPD in Stammheim

Jasmin Meergans, links In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins war Aufbruchstimmung spürbar, als sich die junge Hoffnungsträgerin Jasmin Meergans den Mitgliedern vorstellte. Sie kandidiert auf Platz 2 der SPD Liste für den Gemeinderat Stuttgart. In…

Aktion Frauewahlrecht vor dem Stammheimer REWE

Bei strahlendem Wetter leuchteten auch die Augen der Frauen, die von Mitgliedern des SPD Ortsvereins Blumen überreicht bekamen. Viele bedankten sich für die Informationen, die sie dabei erhielten. Der Ortsverein Stammheim gedachte mit dieser Geste dem 100.Jahrestag der ersten Rede…

Ortsverein unterwegs

Gemeinderätin Judith Vowinkel und SPD Kandidat Alexander Mak beim Rathaussturm in Zuffenhausen.   Judith Vowinkel und Gemeinderatskandidatin Jasmin Meergans bei „One Billion Rising“! Tanzen, Trommeln, Aufstehen gegen Gewalt an Frauen weltweit……..          …

Jahresabschluss 2018 SPD und AWO Stammheim

Auch der diesjährige Jahresabschluss am 18. Dezember war wieder gut besucht. Großen Anklang fanden die Maultaschen und der Kartoffelsalat der Stammheimer Metzgerei Weinmann. Der AWO-Vorsitzende und SPD-Bezirksbeirat Peter Dietz-Vowinkel ehrte Gustav Trauth (AWO und SPD Mitglied) für dessen langjährige Tätigkeit…

CDU und Grüne verhindern Betriebskindertagesstätte

Auf dem neuen Gebäude in der Eichstraße hinter dem Rathaus hätte eigentlich eine Betriebskita für Bedienstete der Stadt entstehen sollen. Bis zu 4500 Personalkräfte in der Stadtverwaltung arbeiten in unmittelbarer Nähe. Damit Eltern bei dem vorhandenen Fachkräftemangel nach der Familienzeit…

Prostituiertenschutzgesetz – Umsetzung?!

Das Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) ist seit einem Jahr in Kraft und die Umsetzung hat begonnen. Es soll in erster Linie Prostituierte besser schützen, ihr (sexuelles) Selbstbestimmungsrecht stärken und Kriminalität wie Menschenhandel, Ausbeutung und Zuhälterei bekämpfen. Auch in Stuttgart sollte es seine…

5. Herbstempfang der SPD Stammheim

Gut besucht war der 5, Herbstempfang der SPD Stammheim. Neben informativen Gesprächen stand  der Redebeitrag von Martin Körner im Mittelpunkt. Interssiert verfolgten die Zuhörer den Redebeitrag um die Thematik von Demokratie und Kommunalpolitik. Auf positive Resonanz stieß vor allem die…

Stammheimtag 2018

Engagiert beteiligte sich der Ortsverein der SPD Stammheim aktiv am Stammheimtag mit einem eigenen Stand. Gr0ßen Anklang fanden die hausgemachte Kürbissuppe und der Bohneneintopf mit deftiger Einlage.

Lets Putz 2018

Im April 2018 beteiligte sich der SPD Ortsverein Stammheim aktiv an der Aktion „Lets Putz“! Erstaunlich war schon, wieviel und was für Müll beim Einsammeln zu Tage kam. Allein von daher war es gut, wie auch in den Vorjahren, an…